Präventionsschulungen

Letzte Beiträge

Seit 2017 wird das gesamte Leitungsteam, inklusive Vorstand, im Rahmen von Präventionsschulungen für das Thema sensibilisiert. Das Besondere dabei: Die Schulungen werden von qualifizierten Leitungskräften unseres Vereins durchgeführt. Von uns für uns!
Die Vorteile der vereinsinternen Schulungen liegen auf der Hand:
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lernen sich besser oder oft überhaupt erstmals kennen und geben sich gegenseitig einen Einblick in ihre sportartspezifische Arbeit. Es entsteht ein Vertrauensverhältnis, der Zusammenhalt im Verein wird gestärkt. Ein atmosphärisches Plus für den ganzen Verein! Die vereinsinterne Schulung hat außerdem den Vorteil, auf die jeweiligen ortstypischen Gegebenheiten und Problemlagen bei der DJK Dürscheid eingehen zu können. Jeder Verein hat schließlich seine speziellen Fragestellungen und Herausforderungen. Nachhaltig kann an Problemstellungen gearbeitet werden. Immer steht das Schulungsteam für Fragen zur Verfügung.

Nächster Schulungstermin in den Veranstaltungen