Vertrauenspersonen

Der Vorstand hat Anne Linden und Patrick Walraf zu Vertrauensleuten ernannt. Sie haben das Schutzkonzept für die DJK Dürscheid erstellt, führen die Schulungen durch und sind somit mit dem Thema “Prävention gegen sexuellen Missbrauch bei Kindern und Jugendlichen” vertraut.

Anne Linden hat sich als Schulungsreferentin ausbilden lassen und wurde vom Erzbistum Köln autorisiert, Präventionsschulungen durchzuführen. Sie ist seit über 35 Jahren als Übungsleiterin, Volleyballtrainerin und in verschiedenen Funktionen des Vorstandes (zurzeit Pressewartin und Abteilungsleiterin Volleyball) für den Verein engagiert.

E-Mail: linden.anne@web.de

Patrick Walraf ist seit 25 Jahren als Therapeut in verschiedenen pychotherapeutischen Kliniken und Praxen tätig und hat sich dort ausführlich mit dem Thema des sexuellen Missbrauchs und seinen Auswirkungen befasst. Zudem ist er Volleyballtrainer in DJK Dürscheid.

E-Mail: patrick.walraf@gmail.com

Beide sind davon überzeugt, dass ein moderner Sportverein in die Sensibilisierung seines Personals investieren muss, um es gut für die Arbeit zum Wohl der Kinder auszubilden. Beide bringen sich gerne in die wichtige Aufgabe ein, das Schutzkonzept umzusetzen.