Volleyball – Herren

Patrick Walraf
E.Mail: patrick.walraf@googlemail.com
 Bild Homepage DJK-Dürscheid komprimiert

Seit über 35 Jahren wird bei der DJK Dürscheid Volleyball gespielt. Von Anfang an gab es ein Mixed- Team, das auch heute noch im BFS-Spielbetrieb aktiv ist. In Dürscheid wurde immer großen Wert auf Nachwuchsarbeit gelegt. So fanden im Laufe der Jahre aus verschiedenen Kinder- und Jugendmannschaften viele Spielerinnen und Spieler den Anschluss an diese Mixed-Mannschaft. Zurzeit gibt es dort viele talentierte und ambitionierte Männer, die parallel zum Mixed-Team auch eine eigene Mannschaft aufbauen möchten.

Jetzt startet also die DJK Dürscheid mit einer neuen Herren-Mannschaft – ebenso wie das Mixed- Team – in die nächste Saison im BFS-Bereich (Breiten- und Freizeitsport-Bereich). Sie sind dort startklar für die Bezirksklasse.

Die sympathischen Männer gemischten Alters (ab 16 Jahre) freuen sich über Verstärkung und heißen weitere Volleyballer herzlich willkommen. Teamgeist wird groß geschrieben, neben der Arbeit an Technik und Taktik kommt der Spaß nicht zu kurz. Natürlich wird bei den Wettkampfspielen alles gegeben, das Team ist hochmotiviert.

Was wenigen bekannt ist: Es darf in einer Herrenmannschaft auch eine Dame mitspielen. Also sind auch interessierte Spielerinnen eingeladen dem Team beizutreten und es zu verstärken. Probetraining ist jederzeit möglich.

Mannschaftsfoto von 2019