Jugend 9 – 14 Jahre

Trainingszeit:

montags 17:30 h – 19:00 h

Zurzeit kann leider kein Kindervolleyball angeboten werden. Aber wir wollen im Herbst (Oktober 2019) wieder starten, wenn sich  genügend Kinder bei uns melden. Es wird außerdem eine Pressenachricht geben.
Trainerin/Abteilungsleiterin:
Anne LindenTel.: 02268-906696
E-Mail: linden.anne@web.de
 a_linden
 Co-Trainer:

Kasimir Schreiner
E-Mail: schreiner.kasimir@hotmail.com

IMG_0556

Das Angebot richtet sich sowohl  an Anfänger als auch an Spielerinnen und Spieler mit bereits vorhandener Volleyballerfahrung.

Einzigartig in der Umgebung ist das Trainingsangebot für schon 9-Jährige Jungen und Mädchen. Die Volleyballtechniken werden spielerisch vermittelt. Viel Wert wird auf die Ausbildung der koordinativen Fähigkeiten gelegt. Schnell lernen die Kinder die zunächst ungewohnte Technik des Volleyballspieles kennen und entwickeln in kurzer Zeit meist erstaunliche Fortschritte. Die dadurch zusätzlich gewonnene Motivation fördert den Spaß an dieser vielseitigen und anspruchsvollen Sportart.