D2 – Junioren (U13)

 
Trainingszeiten:

Montag
Mittwoch
Freitag
18:00 – 19:30 Uhr (Mannschaftstraining)
18:00 – 19:30 Uhr (Mannschaftstraining)
18:00 – 19:00 Uhr (Kleingruppentraining nach Absprache)
Alle Trainingseinheiten finden auf unserem Sportplatz Dürscheid statt
Trainer: Markus Breuer
Tel: 02207-9199400
Email: markus.breuer.djkduerscheid@gmail.com
Trainer: Thomas Kirchner
Tel: 02207-9629263
Email: thomas.kirchner.djkduerscheid@gmail.com
Betreuerin: Katrin Langhuth
Tel: 02207-9749861
Email: maarkain@gmail.com

Letzte Beiträge

  • D2 siegt auch gegen den JFC

    Noch ein Sieg unserer D2: Gegen eine Mischmannschaft des JFC Kürten 2 und 3 konnten sich unsere Jungs bei klirrender Kälte mit 6:4 durchsetzen. Zunächst ging der JFC zweimal in Führung, ehe unsere Jungs mit einem schönen Heber über den Torwart erstmals mit 3:2 die Führung übernahmen und damit auch den Halbzeitstand herstellten. Der JFC konnte danach seinerseits noch mal zum 3:3 und 4:4 ausgleichen. Doch am Ende dieser munteren Partie setzen unsere Jungs mit zwei Toren den Schlusspunkt und sicherten sich dem Spielverlauf nach den verdienten Sieg. Neu-Coach Thomas Zins konnte die ganze Mannschaft für ihren Einsatz und Spielwitz loben und wir freuen uns bereits auf den nächsten Vergleich mit dem SV Bechen 2. Weiter so!

  • D2 siegt gegen Heiligenhaus 2

    Unsere gerade erst formierte D2 konnte heute im Spiel gegen Heiligenhaus 2 voll überzeugen. War die erste Halbzeit (1:0) noch sehr ausgeglichen und auch geprägt durch mehrere Abseitsstellungen auf beiden Seiten, konnte unsere D2 nach der Halbzeit-Besprechung ihre Spielweise erfolgreich umstellen. Nun kam unser Team über die beiden Aussenstürmer immer wieder gefährlich in den Strafraum und die Tore fielen somit in schöner Regelmäßigkeit. Der Endstand von 9:1 ging dann auch auf Grund der Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit vollkommen in Ordnung. Glückwunsch Jungs!

  • GS Schürfeld erneut Trikotsponsor unserer D-Jugend

    Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich unsere Kinder der D-Jugend heute in einem neuen Trikotsatz unseres Sponsors G. Schürfeld GmbH präsentieren, den die Trainer aus den Händen von Geschäftsführer Lars Schürfeld entgegen nehmen durften. Die DJK und besonders natürlich die D-Jugend bedankt sich ganz herzlich für die fortlaufende Unterstützung unseres Teams.

  • Erstes D2-Testspiel mit wichtigen Erfahrungen

    Am Donnerstag bestritt unsere neugegründete D2 ein erstes, vereins-internes Testspiel gegen unseres U11, um in der Wettkampfsituation weitere Erfahrungen zu sammeln. Nach anfänglichem Abtasten und einiger Nervosität auf beiden Seiten, nahm das Spiel beider Mannschaften erfreulich Schwung auf ohne jedoch nennenswerte Vorteile auf einer der beiden Mannschaften zu zeigen. So ging es leistungsgerecht mit 2:3 in die Halbzeitpause. Nach der Pause jedoch kam unsere eingespielte U11 als Mannschaft zu deutlich mehr klaren Torszenen, wohingegen sich bei unserer D2 zusehends mehr technische Herausforderungen und auch fehlende Abstimmung zwischen Abwehr und Mittelfeld auftaten, wodurch sich einige Spieler zu Einzelaktionen hinreißen ließen, die jedoch durch die sichere U11-Abwehr vereitelt wurden. Somit ging auch der für unsere D2 sehr ernüchternde Endstand von 3:8 vollauf in Ordnung.
    Bleibt für unsere zahlreichen Jungs der D2 die Erkenntnis, dass wie immer Alter noch keine Garantie für erfolgreiches Spielen ist, sondern insbesondere mannschaftliche Geschlossenheit den wesentlichen Unterschied im Spiel ausmachen kann. Testspiele sind zum Lernen da und weitere D2-Spiele werden folgen (z.B. in 2 Wochen gegen Olpe), um diese Lernkurve fortlaufend zu ermöglichen. Herzlichen Dank auch an Michael Carell, der die Betreuung der D2-Mannschaft übernommen hat und diese zusammen mit Thomas Zins weiterhin begleiten wird.

  • D-Jugend mit viel Einsatz und Spaß im Trainingslager

    Von Freitag bis Sonntag an diesem Wochenende konnten wir Trainer den D-Jugendkader zum Saisoneinstieg im Trainingslager begrüßen. Das gesamte Trainer- und Betreuerteam hatte sich mit der Unterstützung der Eltern seit Wochen auf diese Veranstaltung vorbereitet. Fünf anspruchsvolle 90 min Trainingseinheiten wurden dann auch mit hoher Motivation und viel Einsatz durch alle unsere Kinder genutzt, um das nötige Rüstzeug für die anstehende Saison in der Leistungsstaffel noch einmal aufzufrischen. Aber auch der Spaß kam auf dem Sportplatz und z.B. bei der Nachtwanderung im Wald, der gemeinsamen Übernachtung im Vereinsheim, den gemütlichen „Ausflügen“ in den hoch-verdienten Pausen und natürlich dem Mannschafts-Kinobesuch nicht zu kurz. Im abschliessenden Vergleich wurde von allen das Gelernte bereits im Spiel angewendet, gelungene Angriffs- und Abwehraktionen gezeigt und schöne Tore erzielt, wobei der „allgemeine Schlafmangel“ von allen gut kompensiert wurde. Alle waren sich einig, dass unser Trainingslager sicher nicht das letzte dieser Art war.

  • Kreissparkasse Köln neuer Sponsor unsere D-Jugend

    Große Freude bei unseren Kindern der D-Jugend, denn sie konnte die Kreissparkasse Köln als neuen Sponsor gewinnen und somit aus den Händen von Herrn Marc Hackländer, Filialleiter der Kreissparkasse Köln in Dürscheid einen kompletten Satz Trinkflaschen für die neue Saison entgegen nehmen. Damit ist bereits jetzt gesichert, dass uns in dieser Saison auf keinen Fall „der Saft ausgeht“.

  • Unsere D-Jugend Mannschaft sucht noch Verstärkung

    Auf Grund zahlreicher Neuzugänge in unserer D-Jugend Trainingsgruppe, haben wir uns entschlossen, eine D2-Mannschaft zu gründen, um allen Spielern genügend Spielzeit zu ermöglichen. Wir suchen für unsere D-Jugend noch begeisterte Spieler, die im Jahrgang 2005 oder 2006 geboren wurden und echten Spaß am Fußball erleben wollen.

    Wir starten unsere D-Jugend Saisonvorbereitung am Montag, 14. August 2017 um 18 Uhr auf unserem Sportplatz in Dürscheid.
    Das Trainer- und Betreuer-Team der D-Jugend