LED-Flutlicht bei der DJK Dürscheid installiert

 Endlich heller auf dem Dürscheider Sportplatz –
Endlich ist es soweit! Die Fußballer der DJK Dürscheid haben jetzt ein LED-Flutlicht und nun wird es heller auf dem Sportplatz in Dürscheid.

Viele Förderanträge mussten gestellt werden, so beim Bundes-Projekt Jülich und auch dem Landesprogramm Moderne Sportstätten 2022. Dies alles in Begleitung und Unterstützung durch den Gemeindesportbund. Einen kleinen Betrag gibt die Gemeinde noch dazu und so konnte dieses Projekt mit fast 30.000 € angegangen und finanziert werden.
Die Firma LEDKon lieferte uns die Anlage und unterstützte die DJK bei der Ausfüllung der Anträge.
Diese neue Anlage ist durch die LED-Leuchtmittel deutliche sparsamer beim Stromverbrauch und dank der genaueren Leuchteinstellungen produziert sie auch weniger Streulicht in die Nachbarflächen zum Platz zum Wohle der Anwohner.
Nun bleibt den Fußballern nur noch zu wünschen, dass mehr Licht zum noch erfolgreicheren Spiel unserer Mannschaften verhilft.